Edel und elegant: eine Vergoldung oder Färbung der Inschrift von Steinmetz Seiser für Wien & Umgebung

Eine vergoldete Inschrift würdigt einen Verstorbenen auf ganz besondere Weise und sorgt für einen Hauch von Eleganz. Auch bereits verblasste Inschriften vergolden wir gerne, damit diese in neuem Glanz erstrahlen. Zum Einsatz kommt bei Steinmetz Seiser selbstverständlich ausschließlich echtes Blattgold. Selbstverständlich bieten wir auch spezielle Steinmetzlacke zur Hinterlegung der Inschriften in Farbe an, wie Silber, Grau, Weis, Schwarz oder individuell ausgesuchte Farben.

Langlebig und witterungsbeständige Vergoldungen und Färbungen

Durch den Einsatz von hochwertigem Blattgold, Silberstaub und speziellen Lacken und können wir sicherstellen, dass die Vergoldung und Färbungen sowohl durch ihre Ästhetik als auch durch ihre Langlebigkeit und Witterungsbeständigkeit überzeugen. Sie können sowohl auf glatten als auch auf rauen Oberflächen ausgeführt werden. Gerne führen wir die Vergoldung oder Färbung direkt nach der Herstellung der Inschrift durch. Wenn Sie auf der Suche nach dem Besonderen sind, der Grabanlage einen eleganten und gleichzeitig zeitlosen Hauch von Schönheit verleihen möchten, dann ist eine Vergoldung oder Färbung der Schrift genau das Richtige für Sie. Der große Vorteil einer Hinterlegung der Schrift mit echtem Blattgold oder Farbe – Sie können die Schrift auch bei Schlechtwetter problemlos sehen. Zu unterschiedlichen Steinmodellen und Materialen passen natürlich auch unterschiedliche Farben - lassen Sie sich von uns beraten!

Verblasste Inschriften erstrahlen in neuen Glanz

Das langsame Verblassen und Verwittern bereits gravierten und hinterlegten Schriften kann in der Regel nicht verhindert werden. Gerne beraten wir Sie über eine erneute Vergoldung oder Färbung am Grabstein vor Ort, damit Gravuren der verstorbenen Personen wieder in neuen Glanz erstrahlen.

Bei einem persönlichen Beratungsgespräch bringen wir Ihnen gerne die vielfältigen Möglichkeiten einer Vergoldung oder Färbung näher. Vereinbaren Sie gleich einen Beratungstermin bei einem unserer Standorte in Wien!

Ihr Steinmetz Seiser 7x in Wien